Adventsfenster im Wiki

Wir feiern die Adventszeit zusammen am 19. Dezember.

Über 1.650 Geschenke bei Sternenaktion für Kinder

Die Diakonie Wuppertal hat in diesem Jahr bei der Sternenaktion „Zeit der Sternschnuppen“ so viele Kinderwünsche erfüllt, wie noch nie.

Pfandraiser engagieren sich für Café Oberstübchen

Studierende sammeln Pfandflaschen und spenden Erlös an das Café Oberstübchen der Diakonie Wuppertal - Sozialen Teilhabe.

WZ: Stadt stockt Geld für Frühe Hilfen auf

Wuppertal gibt für psychosoziale Unterstützung 260 000 Euro im Jahr aus.

Weihnachtfeier für die Besucher in der Oberstraße

Viele Besucherinnen und Besucher bei der Weihnachtsfeier des Cafés Oberstübchen und der Zentralen Beratungsstelle für Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten.

Engel und Wichtel zum Verschenken an Weihnachten

Das Helmut-Hesse-Haus bietet weihnachtliche Holzarbeiten an - eine schöne Idee als Geschenk am Heiligen Abend.

Langerfelder Quartiersbüro: Gemeinsame Namensfindung

Bald startet das Quartiersprojekt "Gut und lange leben in Langerfeld". Für den Start des Projekts sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Namen.

Ulrich Liebner verabschiedet sich

Nach 40 Jahren bei der Diakonie hat sich Hans-Ulrich Liebner in den Ruhestand verabschiedet. Zu diesem Anlass gab es eine Verabschiedung in der CityKirche Elberfeld.

„Letzte Ernte“ – Finissage der Ausstellung in der CityKirche Elberfeld

Stille, Musik, Gedanken. Die meditative Andacht in der CityKirche am Samstagabend vor dem 1. Advent bot den richtigen Rahmen für abschließende Worte zur Ausstellung „Letzte Ernte“.

Ein Zeichen für die Würde jedes Menschen

Am Freitag (30.11.) wird der Menschen gedacht, die ohne Trauerfeier bestattet wurden. Warum das aus chrislicher Sicht so wichtig ist, sagt Superintendentin Ilka Federschmidt.

Kontakt

Diakonie Wuppertal – Kinder – Jugend – Familie gGmbH
Deweerthstr. 117
42107 Wuppertal
Telefon: 0202 / 97 444 - 0