Überwältigende Anzahl an Ausbildungsplätzen zum Erzieher/zur Erzieherin ab Sommer 2020 – Gemeinden sind an unserer Seite

Durch die Unterstützung der Gemeinden des Evangelischen Kirchenkreises werden 35 Auszubildende 2020 bei der Diakonie Wuppertal – Evangelische Kindertagesstätten ihre Ausbildung anfangen können.

Newcomersensation mit Konzert im JUB'S

Acoustic-Konzert von Wuppertaler Schülerband „The Summoners“ am 25. Januar 2020 im JUB's in Vohwinkel.

Ferienbetreuung während Kita-Schließzeiten

Die Diakonie Wuppertal bietet für die Kinder der Kitas der Evangelischen Kindertagesstätten eine Ferienbetreuung in den Schließzeiten während der Sommerferien an.

Dankeschön für besonderes Engagement am Heiligen Abend

Mit diesem Leserbrief möchten wir Ihnen allen danken, die Sie in 2019 in Wuppertals "guter Stube" zu einer gelungenen Weihnachtsfeier beigetragen haben.

Danke für ein erfolgreiches Jahr 2019

Diakoniedirektor Dr. Martin Hamburger bedankt sich bei den Mitarbeitenden der Diakonie Wuppertal für die vergangenen 12 Monate, in denen sie sich für die Diakonie der evangelischen Kirche in unserer Stadt eingesetzt haben.

Über 1.700 Geschenke bei der Sternenaktion für Kinder

Die Diakonie Wuppertal hat in diesem Jahr bei der Aktion „Zeit der Sternschnuppen“ so viele Geschenke vermittelt wie noch nie. Die Rekordzahl aus dem letzten Jahr konnte gesteigert werden. Die Geschenke gehen an Kinder und Jugendliche in Wuppertal, die sonst am Heiligen Abend keine Überraschung unter dem Weihnachtsbaum finden würden.

Im Gespräch mit Studierenden der Evangelischen Hochschule Bochum

Die Diakonie Wuppertal war mit einem Diakonie-Messestand beim Praxistag der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe und hat über unsere vielfältigen Berufsfelder informiert.

Der Heilige Abend berührt in Wuppertal ganz besonders

Heilig Abend 1949: Längst nicht alle Kriegsheimkehrer waren zu Hause willkommen, und gerade an Weihnachten wurde dies schmerzhaft spürbar. So kam der CVJM Elberfeld auf die Idee, alleinstehende Heimkehrer aus der Kriegsgefangenschaft zu einer Feier am Heiligen Abend einzuladen.

Eigentümerforum widmet sich Schimmel

Trotz Schmuddelwetter kamen über 30 Eigentümer und Eigentümerinnen zum Eigentümerforum vom Quartierbüro VierZwoZwo, der WQG und der Stadt Wuppertal mit dem Schwerpunktthema "Schimmel in Wohngebäuden" in Oberbarmen/Wichlinghausen.

Quartier der Möglichkeiten

Bei einem "Markt der Möglichkeiten" präsentierten Vereine, Institutionen und engagierte Privatleute ihre aktuellen Projekte bei der Stadtteilkonferenz Oberbarmen/Wichlinghausen.