Blick zurück nach vorn: Abschlussveranstaltung des Quartierbüros VierZwoZwo

Seit 2012 hat sich im Wuppertaler Osten vieles entwickelt. Zwei Förderphasen des Städtebauförderprogramms „Sozialer Zusammenhalt Oberbarmen / Wichlinghausen“ (früher: „Soziale Stadt“) konnte die Stadt Wuppertal mit Aktiven in den Quartieren umsetzen. Im Juni endet die zweite Förderphase; eine dritte wurde beantragt.

Social Day in der Nesselstraße

Am 21.4.23 fand in unserer Einrichtung der Diakonie Wuppertal - Kinder- Jugend-Familie gGmbH in der Nesselstraße ein Social Day -durchgeführt von der Firma IQUADRAT AG- statt, an dem die Mitarbeitenden nicht wie gewohnt an ihren Arbeitsplätzen, sondern in einem sozialen Projekt arbeiteten.

Deutscher Kita-Preis 2023 rückt in greifbare Nähe

Die vier Sprachkitas der Diakonie Wuppertal, die am bundesweiten Förderprojekt „Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ teilnehmen, haben sich im Verbund für den diesjährigen deutschen Kitapreis beworben.

Weiterhin große Spendenbereitschaft für geflüchtete Menschen aus der Ukraine

Die Diakonie Wuppertal setzt ihre wichtige Arbeit fort, um geflüchteten Menschen aus der Ukraine Unterstützung und Begleitung zu bieten. Dies ist auch den großzügigen Spenden der Wuppertalerinnen und Wuppertalern zu verdanken.

Jugendhilfetag 2023 - ein großer Erfolg

Mit großem Erfolg fand am 2. März 2023 der sechste Jugendhilfetag an der Bergischen Universität Wuppertal statt. Die Diakonie Wuppertal - Kinder-Jugend-Familie gGmbH war Mitglied des Organisationsteams zur Umsetzung der Veranstaltung für über 900 Teilnehmende.

Wärmewinter: „Die Menschen geraten unverschuldet in Not“

Seit Ende 2022 gibt es den #Wärmewinter für Menschen, bei denen das Geld knapp ist. Interview mit Eric Stöcker, Leiter des Stadtteilzentrums WiKi.

Diakonie Wuppertal gibt Änderung in der Geschäftsführung bekannt

Die Diakonie Wuppertal informiert, dass Frau Marion Grünhage zum 1. Januar 2023 die Geschäftsführung der Diakonie Wuppertal – Soziale Teilhabe gGmbH übernommen hat.

Diakonie Wuppertal sucht gemeinsam mit Aktionsbündnis Energiespender

Das Wuppertaler Aktionsbündnis, bestehend aus Caritas, Diakonie und der Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal, sucht derzeit nach Bürger:innen, die ihre Energiepreispauschale, einen Teil davon oder auch gerne mehr spenden möchten, um damit einkommensschwachen Familien, Alleinerziehenden und älteren Menschen mit kleiner Rente zu helfen.

Breidenbach-Stiftung spendet 25.000 EUR für ukrainische Vorschulkinder

Die Diakonie Wuppertal hat am 15.12.2022 eine großzügige Spende in Höhe von 25.000 EUR von der Breidenbach-Stiftung erhalten.